Fachprüfungen

TOPOGRAPHISCHE ABERROMETRIE

Die Aberrationen sind die Verformungen des Lichtsignals (Wellenfront) dass dies beim Durchqueren der Hornhaut geschieht, die Linse, der wässrige Humor, den Glaskörper, bevor es die Netzhaut erreicht. Auch Hyperopie, Astigmatismus und Myopie sind Augenfehler (von niedriger Ordnung). Die Hornhautaberrometrie ist ein diagnostischer Test, mit dem Sie etwaige Veränderungen der vorderen Hornhautoberfläche überprüfen können. Er wird zur präoperativen Beurteilung einer refraktiven Hornhautoperation oder zur Beurteilung des refraktiven Ergebnisses nach einer refraktiven Operation verwendet. Für die größtmögliche Genauigkeit des Ergebnisses dieses Diagnosetests ist es ratsam, die Kontaktlinsen auszusetzen 3-4 Tage zuvor, wenn Sie weiche Kontaktlinsen verwenden und mindestens 2 Wochen früher, wenn gasdurchlässige oder halbstarre Linsen verwendet werden. Es handelt sich um eine computergestützte Prüfung, Nicht-invasive, Es werden keine Tropfen eingeträufelt, sie dauert einige Minuten und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

ARGON-LASER

Es wird in der Augenheilkunde zur Behandlung erkrankter Bereiche der Netzhaut eingesetzt (B. bei diabetischer Retinopathie oder retinalen Gefäßverschlüssen) oder in anderen Fällen, um die Netzhaut um Läsionen herum zu „verschweißen“, die zu einer Netzhautablösung führen könnten (Behandlung von Netzhautlöchern, lacerazioni retiniche, oder rhegmatogene Degeneration der Netzhautperipherie). Durch seine thermische Wirkung erzeugt der Argonlaser ein „Photokoagulation" (in jeder Hinsicht ein „Burn“) der Netzhaut mit dem Vorteil der Austrocknung und Vermeidung der Neubildung von Gefäßen bei diabetischer Retinopathie und bei Gefäßverschlüssen und einer hartnäckigen Verklebung wie „Sperrfeuer” in den Schnittwunden, in Löchern und peripheren Degenerationen. Es handelt sich jedoch um eine nicht-invasive Behandlung, (Tropfen zur Pupillenerweiterung und einige Tropfen Anästhetikum werden eingeträufelt, um eine bestimmte Linse auf dem Auge zu platzieren). Die Dauer variiert je nach Art der zu behandelnden Läsion (aber normalerweise sind es ein paar Minuten) Am Ende kann der Patient seine Aktivitäten wieder aufnehmen, die Anwesenheit einer Begleitperson ist jedoch ratsam.

AUTOCHERATOMETRIA

Die Autokeratometrie ist eine instrumentelle Untersuchung, die aus Folgendem besteht: Messung der äußeren Krümmung der Hornhaut um etwaige Fehlsichtigkeiten des Auges zu erkennen, B. bei Astigmatismus, und wird mit einem Instrument namens Autokeratometer durchgeführt, heute computerisiert (während Keratometrie oder Ophthalmometrie, benutzte das Keratometer von Javal- Schiotz). Es ist eine nützliche Prüfung, zusammen mit der Topographie, bei der Diagnose von Keratokonus, eine seltene Hornhauterkrankung, aber manchmal auch eine starke Beeinträchtigung der Sehfunktion. Wie bereits erwähnt, handelt es sich um eine computergestützte Prüfung, Nicht-invasive, Es werden keine Tropfen eingeträufelt, sie dauert einige Sekunden und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

AUTOREFRAKTOMETRIE

Die automatische Refraktometrie ist ein computergestützter diagnostischer Test, mit dem Folgendes bestimmt werden kann objektive Bewertung von Sehstörungen, wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Astigmatismus. Der Test wurde durchgeführt von der Autorefraktor, er ist in der Lage, in wenigen Sekunden und auf nicht-invasive Weise, um den Brechungsfehler des untersuchten Auges mit absoluter Präzision zu identifizieren. Einfach durchzuführende Prüfung, Nicht-invasive, für Erwachsene und Kinder, wird mit hochpräzisen computergestützten Instrumenten durchgeführt. Für Kinder ab 0 ein 6 Alter, in unserem Studio, Es wird ein Autorefraktor verwendet, der die Erfassung etwaiger Sehfehler in einer Entfernung von mehr als 100 m ermöglicht 1 Metro, Werkzeug, das speziell für diese kleinen Patienten entwickelt und gebaut wurde. Es handelt sich um eine computergestützte Prüfung, Nicht-invasive, Es werden keine Tropfen aufgetragen und es hält einige Sekunden an. Am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

BIOMETRIE

Biometrie ist eine diagnostische Untersuchung des Auges, die dazu in der Lage ist, in wenigen Sekunden und auf nicht-invasive Weise, um sowohl seine anteroposteriore Länge als auch die anderer Strukturen des Augapfels sehr präzise zu messen. Biometrie kann Ultraschall und optisch sein. Die Ultraschallbiometrie wird mithilfe einer Ultraschallsonde durchgeführt (Ein Scan), während optische Biometrie, kürzlich in die klinische Praxis eingeführt, Es basiert auf der optischen Teilkohärenzinterferometrie und verwendet einen Lichtstrahl. Beide Methoden können für die Berechnung der künstlichen Linse, die dann bei der Kataraktoperation implantiert wird, verwendet werden und diese Methoden können in unserer Studie verwendet werden. Eine aktuelle Anwendung der optischen Biometrie, ist die Untersuchung des Fortschreitens der Myopie bei Kindern und Jugendlichen, die in der Lage ist, die Zunahme der anteroposterioren Länge des Augapfels unabhängig von den Akkommodationsphänomenen zu bestimmen (Myah Topcon. Link https://topconmyah.com/) und daher die Objektive der neuesten Generation zu verschreiben, die dies ermöglichen, nicht nur die Korrektur von Kurzsichtigkeit, die jedoch eine „Behandlung“ darstellen, die darauf abzielt, das Fortschreiten der Myopie in dieser Altersgruppe junger Patienten zu verlangsamen.

Es handelt sich um Computerprüfungen, Nicht-invasive Behandlungen, die einige Minuten dauern und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen. Bei der Ultraschallbiometrie werden Betäubungstropfen injiziert.

ABER (Acronimo-Trennzeit)

Es handelt sich um einen Test zur Beurteilung der Tränenfunktion, der uns in Verbindung mit anderen Tests bei der Diagnose hilftTrockenes Auge. Vorgeschlagen von Norn in 1969, Sie wird in der Zeit in Sekunden ausgedrückt, die zwischen einem Augenzwinkern und der Bildung des ersten „trockenen Flecks“ vergeht. (dunkler Bereich), im präkornealen Film, Indikator für die Stabilität des Tränenfilms. EIN ABER ≥ Wert 10 Sek. ist normal. EIN ABER Wert ≤ 10 sec ist pathologisch und weist auf ein trockenes Auge hin. Die Nicht-invasive Tränenaufreißzeit (NIBUT) Es ist die Zeit zwischen einem Lidschlag und der Bildung von Verformungen in einem Muster, das sich auf der Hornhaut widerspiegelt. Verwendung des Myah-Tools von Topcon. (Link https://topconmyah.com/), mit denen unser Studio ausgestattet ist, Es ist möglich, diesen Test sowie computergestützte und nicht-invasive Tests zur vollständigen Untersuchung des Tränenfilms durchzuführen, wie zum Beispiel die Bildgebung der Meibomdrüsen, die analytische Untersuchung des Tränenmeniskus, die Untersuchung der Blinzelfrequenz und die Bewertung von Aberrationen zwischen den Blinzelschlägen. Es handelt sich um Computerprüfungen, Nicht-invasive Behandlungen, die einige Minuten dauern und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

COMPUTERISIERTES SICHTFELD

Das Gesichtsfeld ist der gesamte Teil des Raumes, den das Auge sieht, wenn es einen definierten Punkt vor sich fixiert. Dann der Gesichtsfeldtest, ermöglicht die Untersuchung der Integrität der optischen Bahnen vom Auge bis zur Hinterhauptrinde, wo sie die visuellen Informationen übertragen. Es handelt sich daher um eine grundlegende Untersuchung für die Erforschung von Krankheiten wie dem Glaukom, für einige Pathologien, die die zentrale oder periphere Netzhaut betreffen, bei Störungen und Erkrankungen des Sehnervs und der Sehbahnen des Gehirns sowie bei palpebraler Ptosis. Es handelt sich um eine computergestützte Prüfung, Nicht-invasive, Es werden keine Tropfen geträufelt und die Dauer ist durchschnittlich 20-30 Minuten und der Patient kann am Ende der Untersuchung seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

Augeninnendruckkurve für Glaukom

Der Augeninnendruck ist den ganzen Tag über nicht konstant und es können Druckanstiege festgestellt werden, die einer einzelnen Messung entgehen können. In solchen Fällen kann es notwendig sein, durch Tonometrie, Überprüfen Sie den Augeninnendruck mehrmals am Tag und zeichnen Sie dann eine tägliche Kurve auf, die es uns ermöglicht, die Entwicklung der Augenhypertonie hin zum Glaukom genauer zu bestimmen.

ULTRASCHALL VON' IRIDO-KORNEALER WINKEL DES VORDEREN SEGMENTS (UBM)

Bei der Ultraschalluntersuchung des vorderen Augenabschnitts wird Ultraschall verwendet, um die inneren Strukturen des Auges sichtbar zu machen. Ultraschall wird vom Gewebe reflektiert, Erstellen “morgen” die gesammelt und zu diagnostischen Bildern verarbeitet werden. Die Ultra-Bio-Mikroskopie (UBM) hebt Strukturen des vorderen Augenabschnitts hervor, die sonst nicht sichtbar sind, Insbesondere ermöglicht es die Visualisierung der Amplitude des Hornhaut-Irido-Winkels und des Ziliarkörpers. Aus diesem Grund ist es bei der Kontrolle des Engwinkelglaukoms und bei der Beurteilung des Risikos eines Verschlusses des Iridokornealwinkels und des daraus resultierenden akuten Glaukoms angezeigt. Es’ Es ist auch nützlich für die Untersuchung von Hornhautpathologien, der Iris und des Iridokornealwinkels. Auch wichtig bei der Beurteilung des Erfolgs vieler Operationen. Die Untersuchung ist nicht-invasiv und erfordert keine Vorbereitung: Nach der Verabreichung von anästhetischen Augentropfen wird ein mit physiologischer Lösung gefüllter Silikonbecher zwischen die Augenlider gelegt, in den die mit dem Ultraschall verbundene Sonde eingetaucht wird.

AUGENULTRASCHALL

Bei der Ultraschalluntersuchung des vorderen Augenabschnitts wird Ultraschall verwendet, um die inneren Strukturen des Auges sichtbar zu machen. Ultraschall wird vom Gewebe reflektiert, Erstellen “morgen” die gesammelt und zu diagnostischen Bildern verarbeitet werden. Augenultraschall ist am nützlichsten, wenn Trübungen der optischen Medien vorliegen, die eine Visualisierung des Fundus verhindern: ein fortgeschrittener Katarakt oder zum Beispiel eine Blutung im Glaskörper. Mit orbitalem Ultraschall können Sie die Tränendrüse untersuchen, die Augenmuskeln, der Sehnerv und andere Strukturen der Augenhöhle. Die Untersuchung ist nicht-invasiv und erfordert keine Vorbereitung: Nach der Verabreichung von anästhetischen Augentropfen wird ein Gel auf das geschlossene Augenlid aufgetragen und die Ultraschallsonde oder Anästhesietropfen platziert, um die Augenmuskulatur zu untersuchen.

UNTERSUCHUNG DES TRÄNENFILMS

Verwendung des Myah-Tools von Topcon. (Link https://topconmyah.com/), mit denen unser Studio ausgestattet ist, Es ist möglich, diesen Test sowie computergestützte und nicht-invasive Tests zur vollständigen Untersuchung des Tränenfilms durchzuführen, wie zum Beispiel die Bildgebung der Meibomdrüsen, die analytische Untersuchung des Tränenmeniskus, die Untersuchung der Blinzelfrequenz und die Bewertung von Aberrationen zwischen den Blinzelschlägen. Es ist eine Prüfung, Nicht-invasive, Es werden keine Tropfen eingeträufelt, sie dauert einige Minuten und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

Fundusuntersuchung

Fundusuntersuchung (von der Unterseite des Auges), ist eine diagnostische Augenuntersuchung, bei der der Augenarzt die inneren Strukturen des Auges untersucht: der Glaskörper, die Netzhaut (beide im zentralen Bereich, dies Makula, auf das mögliche Vorliegen einer Makuladegeneration oder anderer Makulaerkrankungen, sowohl die Peripherie, anatomischer Bereich, von dem aus eine Netzhautablösung aufgrund der dort lokalisierten degenerativen Bereiche entstehen kann), die Sehnerv und es Zustand der Netzhautzirkulation, sowohl arteriell als auch venös (Der Augenarzt ist der einzige Arzt, der den „Zustand“ der Gefäße des menschlichen Körpers erkennen kann). Es handelt sich um einen nicht-invasiven Test, der eine Pupillenerweiterung erfordert (deren Dauer, außer in besonderen Fällen, Es geht um 1-2 Stunden) und kann mit verschiedenen mehr oder weniger hochentwickelten Werkzeugen durchgeführt werden, um die inneren Strukturen des Auges besser und tiefer zu untersuchen. Am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

ESAME DEL VISUS

Dieesame del visus oder Messung der Sehschärfe visuell Dabei handelt es sich um die Untersuchung, mit deren Hilfe der Augenarzt die tatsächliche Sehfähigkeit der Augen des Patienten beurteilen kann. Dies geschieht durch Befragen des Patienten, Untersuchung eines Auges nach dem anderen, die auf ein Diagramm projizierten Buchstaben lesen (dies ottotipo) oder auf einem bestimmten Computer angezeigt werden, die nach und nach eine abnehmende Größe aufweisen, deren Reihen den „Zehnteln der Ansichten“ entsprechen. (die Prime Riga ist gleich 1/10 usw; wenn der Patient liest 3 Zeilen werden haben 3/10, wenn er liest 10 Zeilen werden haben 10/10 des Sehens). Bei dieser Messung ist der Augenarzt auch in der Lage, dies zu beurteilen „beste optische Korrektur“ für dieses bestimmte Auge (die er dann in das Rezept für Brillengläser einträgt) wodurch Sie die lesen können 10/10 oder was dieses Auge lesen kann. Viele Patienten verwechseln die „Zehntel“, stellt die Linien dar, die das Auge mit oder ohne Brille lesen kann „Dioptrien“ was sie stattdessen repräsentieren das Maß für die Linsenstärke die vor dem Auge platziert werden und das Ablesen der „Zehntel“ ermöglichen.. Es handelt sich um Computerprüfungen, Nicht-invasive Behandlungen, die einige Minuten dauern und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen. Für höchste Präzision des Ergebnisses dieser Untersuchung und für eine korrekte Brillenverordnung (und/oder Kontaktlinsen) Es ist sinnvoll, auf die Verwendung von Kontaktlinsen zu verzichten 3-4 Tage zuvor, wenn Sie weiche Kontaktlinsen verwenden und mindestens 2 Wochen früher, wenn gasdurchlässige oder halbstarre Linsen verwendet werden. In unserer Studie erfolgt die Beurteilung der besten optischen Korrektur, kann mit einem Computertool durchgeführt werden (Foroptero), und in jedem Fall handelt es sich um eine nicht-invasive Untersuchung, Es werden keine Tropfen eingeträufelt, sie dauert einige Minuten und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

KONTRASTEMPFINDLICHKEITSTEST

Die heller Kontrast ist die Fähigkeit, kleinste Helligkeitsunterschiede wahrzunehmen (Farbton) zwischen zwei benachbarten Flächen derselben Farbe, das Phänomen, das es uns ermöglicht, in seinem maximalen Ausmaß darzustellen, ad esempio, die Unterscheidung der Zeichen des Drucks auf einem weißen Blatt. Diese Empfindlichkeit ist sehr hoch, verschlimmert sich jedoch bei einigen Augenerkrankungen, die die Netzhaut betreffen, des Sehnervs und bei einigen Krankheiten, wie Diabetes, er Glaukom, als Folge einer refraktiven Chirurgie, bei der Einnahme bestimmter Medikamente, es variiert auch mit dem Alter und wird von der Sehschärfe beeinflusst, von der Qualität der optischen Korrektur getragen (Kontaktlinsen oder Brillen), durch den Durchmesser der Pupille, das Vorhandensein von Hornhauttrübungen oder das Vorhandensein eines Katarakts. Die Messung erfolgt mithilfe eines Diagramms mit LCD-Bildschirm, auf dem Linien aus Buchstaben gleicher Größe angezeigt werden, gleiche Farbe, aber unterschiedliche Farbtöne, die immer mehr abnimmt, bis der Proband die Buchstaben nicht mehr unterscheiden kann. Die Prüfung sowie die Untersuchung der oben genannten Pathologien ist für die Ausstellung eines Führerscheins oder in einigen Sportarten erforderlich. Es handelt sich um eine computergestützte Prüfung, Nicht-invasive, Es werden keine Tropfen eingeträufelt, sie dauert einige Minuten und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

ORTHOPTISCHE UNTERSUCHUNG

Der Orthoptist (der Assistent in der Augenheilkunde) ist die Fachperson, die den Augenarzt unterstützt, in der Prävention, bei der Beurteilung und visuellen Rehabilitation motorischer und sensorischer Sehstörungen. Also mit dem besuchen Sie orthoptic, Der Orthoptist kann nicht nur das mögliche Vorliegen einer Veränderung des neuromuskulären Apparats der Augen beurteilen (Strabismus, Abschaffung, Diplopie, Exophorie, Esophorie, Konvergenzdefizit, etc..), sondern auch, um diese Pathologien in Synergie mit dem Augenarzt und oft zu behandeln, bei jungen Patienten, mit Eltern, um das richtige neurofunktionale Gleichgewicht zwischen Augenmotilität und Sehfunktion wiederherzustellen. Es ist auch nützlich bei der Untersuchung von Patienten, die für eine refraktive Chirurgie in Frage kommen, und von Patienten mit einem hohen Brechungsfehler bei der Kataraktchirurgie. Der orthopädische Besuch ist eine Untersuchung, Nicht-invasive, Es werden keine Tropfen eingeträufelt und sind haltbar 20-30 Minuten und der Patient kann am Ende der Untersuchung seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

ÖSOPHALMOMETRIE

Exophthalmometrie Diese Untersuchung ermöglicht es dem Augenarzt, den Vorsprung der Augäpfel anhand des knöchernen Randes der Schläfenhöhle zu beurteilen. Dies geschieht durch Anbringen eines abgestuften Lineals (Hertels Exophthalmolmeter) am äußeren Rand der Augenhöhlen und durch ein Spiegelsystem, Es ist möglich, den Abstand des Hornhautscheitels vom Augenhöhlenrand in Millimetern zu messen. Solche Werte, unter physiologischen Bedingungen, variieren je nach Form der Augenhöhle und Länge des Augapfels, aber normale Werte sind diejenigen, die zwischen i liegen 10 ed i 16 Millimeter, bei Frauen und Kindern und darunter 14 ed i 20 mm bei Männern. Bei pathologischen Zuständen, kommen bei Morbus Basedow (Hyperthyreose) aufgrund einer Verdickung der Augenmuskeln oder aufgrund des Vorhandenseins von Läsionen, die Platz innerhalb der Augenhöhle einnehmen, wie Zyste, quälen mich, Tumoren oder Aneurysmen, Diese Werte können die überschreiten 28-30 Millimeter. Es ist eine Prüfung, Nicht-invasive, Es werden keine Tropfen eingeträufelt, sie dauert einige Minuten und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

HD-FOTO DES VORDEREN SEGMENTS

Durch die Fotografie des vorderen Augenabschnitts können Sie das Wachstum von Pathologien, die die Augenlider betreffen, dokumentieren und überwachen (in, Warzen, Tumoren, Ektropium Entropium ecc), Bindehaut (Papillom, Zyste), der Sklera und Hornhaut (pinguecole, pterigi, Narben), der Pupille und der Iris (in, Neubildungen), des Hornhaut-Iris-Winkels und der Linse. Die Untersuchung wird mit der Spaltlampe durchgeführt und in unserer Praxis ist eine dokumentarische HD-Auflösung der oben genannten Pathologien möglich. Es ist eine Prüfung, Nicht-invasive, Es werden keine Tropfen eingeträufelt, sie dauert einige Minuten und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

FOTO DES HINTEREN SEGMENTS

Mit der Fundusfotografie können Sie Pathologien der Makula dokumentieren, Netzhaut-, des Sehnervs und der Durchblutung der Netzhautgefäße (venöse Thrombose, Arterienverschluss), etwa bei Diabetes, bei arterieller Hypertonie etc. Es ist sehr wichtig, den Makulabereich zu dokumentieren (Makula-Degeneration) und die Untersuchung der Fasern des Sehnervs. Es ist eine Prüfung, Nicht-invasive, Tropfen zur Pupillenerweiterung werden eingeträufelt, Sie dauert einige Minuten und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

GONIOSKOPIE

Die Gonioskopie ist eine diagnostische Methode, mit der der Augenarzt Untersuchungen durchführt Irido-Hornhaut-Winkel (das ist der anatomische Winkel, der zwischen der Hornhaut und der Iris gebildet wird). Der Zweck dieser Untersuchung besteht vor allem darin, zu beurteilen, ob der Iridokornealwinkel offen oder eng ist, und so die Diagnose zu ermöglichen Engwinkelglaukom oder Pathologien dieser kleinen verborgenen Region des Auges hervorheben (in, sinechie, etc..). Die Untersuchung erfolgt mit einer Spaltlampe unter Verwendung eines Objektivs, das mit einem 62° geneigten Spiegel ausgestattet ist (lente di Goldmann), das nach dem Einträufeln von Betäubungstropfen und dem Auftragen einer Methylzelluloseschicht auf die Hornhaut aufgetragen wird. Es ist eine Prüfung, Die nicht-invasive Untersuchung dauert einige Minuten und der Patient kann am Ende der Untersuchung seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

IRIDEKTOMIE-YAG-LASER

Der iridokorneale Winkel (das ist der anatomische Winkel, der zwischen der Hornhaut und der Iris gebildet wird), enthält das „Trabekulat“, Das ist der Filter, durch den das produzierte Wasser das Auge verlässt. Der Winkel kann mit einer Methode namens „Gonioskopie". (sehen). Insbesondere prädisponierte Augen, wie bei kleinen Zwiebeln oder bei hoher Weitsichtigkeit, Bei der Pupillenerweiterung kann sich der Winkel plötzlich schließen, was zu einem plötzlichen Anstieg des Augendrucks führt, Dies kann zu irreversiblen Schäden am Sehnerv und möglicherweise zum Verlust des Sehvermögens führen (akuter Anfall eines Engwinkelglaukoms). L’Iridotomie Yag-Laser Es ist die Behandlung der Wahl bei Engwinkelglaukom und bei Augen, bei denen ein Risiko für diese Erkrankung besteht: diejenigen, bei denen der Augenwinkel mindestens in der Hälfte des Auges geschlossen ist und der Augendruck hoch ist (Engwinkelglaukom) und diejenigen, die einen geschlossenen Augenwinkel, aber einen normalen Augendruck und keine Schädigung des Sehnervs haben, als vorbeugende Behandlung. Durch die Yag-Laser-Iridotomie entsteht bei diesen Augen ein „Loch“ in der Peripherie der Iris, Dadurch wird verhindert, dass sich der Augenwinkel schließt und der Druck im Auge steigt. Eine halbe Stunde vor der Behandlung werden Tropfen in das Auge geträufelt, um die Pupille zu verkleinern (Miotika). Anschließend werden sie eingeflößt, Ein paar Tropfen Anästhetikum werden verwendet, um eine bestimmte Linse mit Methylzellulose auf der Hornhaut zu platzieren und die Laserbehandlung durchzuführen. Das Verfahren dauert normalerweise 5-10 Minuten und der Patient kann in manchen Fällen einen leichten Schmerz verspüren, der einige Sekunden anhält.

Oktober (Tomographie der Makularegion, des Sehnervs und der Nervenfasern)

L'Oktober (vom angelsächsischen Akronym für Optical Coherence Tomography oder optische Kohärenztomographie) ist eine neue nicht-invasive Diagnosetechnik, die dies ermöglicht, ohne mit dem Auge in Berührung zu kommen, zu erhalten durch eine Reihe von Fotos, die mithilfe der Reflexion von Laser- und Infrarotstrahlen aufgenommen werden, die auf die Netzhaut gesendet werden, „in vivo“-Bilder der Netzhaut selbst (mit einer Präzision, abhängig von den Werkzeugen, das reicht bis zu 5 Mikron) die anschließend vom Computer verarbeitet werden, sichtbar machen, in „tomographischen“ Abschnitten, kleinste Details des untersuchten Netzhautbereichs. Die Analyse dieser Bilder ermöglicht es, alle pathologischen Zustände hervorzuheben, die das vordere Segment betreffen (OCT des vorderen Segments) und der hintere Pol des Patienten. Daher ist die OCT bei der Diagnose degenerativer Netzhauterkrankungen nützlich (altersbedingte Makuladegeneration usw ), Makulafalten (bei Schnittstellensyndromen), keine Makulalöcher, in Gefäßformen (Thrombose, etc), bei der diabetischen Retinopathie (diabetisches Makulaödem, usw), in der zentralen serösen Choroiditis, bei Tumorformen, aber auch bei der postoperativen Kontrolle von Patienten, die sich einer Netzhautablösung oder anderen Netzhauterkrankungen unterziehen. OCT ermöglicht auch die Untersuchung der Papille, Ganglienzellen, der Nervenfaserschicht, aus der der Sehnerv besteht, stellt die wesentliche Untersuchung dar, auch wenn sie komplementär ist, zusammen mit dem Sichtfeld, Pachymetrie und Tonometrie, bei der präventiven Beurteilung und Überwachung glaukomatöser Erkrankungen. Die OCT ist die unverzichtbare Untersuchung bei der Diagnose und Beurteilung des Verlaufs der altersbedingten Makuladegeneration sowie bei der Verschreibung und dem Zeitpunkt der intravitrealen Therapie zur Entwicklung dieser Pathologie Die Untersuchung ermöglicht es auch zu beurteilen, wie sich das Sehvermögen eines Patienten erholen kann, der sich einer Katarakt- oder Netzhautoperation unterziehen muss. Wie bereits, Es handelt sich um einen nicht-invasiven Test, Die Untersuchung dauert einige Minuten und kann auch ohne Pupillenerweiterung durchgeführt werden. Am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

Das Okt. des vorderen Segments.

L'Oktober (vom angelsächsischen Akronym für Optical Coherence Tomography oder optische Kohärenztomographie) ist eine neue nicht-invasive Diagnosetechnik, die dies ermöglicht, ohne mit dem Auge in Berührung zu kommen, Dies erfolgt durch eine Reihe von Fotos, die mithilfe der Reflexion von Laser- und Infrarotstrahlen, die auf den vorderen Augenabschnitt gesendet werden, aufgenommen werden, um hochauflösende Bilder der Hornhaut zu erhalten, der Vorderkammer, der Iris, des Iridokornealen Winkels, von Pupille und Linse. Es ist von grundlegender Bedeutung für die Vorhersage und den postoperativen Verlauf einiger Arten der refraktiven Chirurgie sowie für die Diagnose und Therapie einiger Erkrankungen dieser Augenregion. Wie bereits, Es handelt sich um einen nicht-invasiven Test, Die Untersuchung dauert einige Minuten und erfordert keine Pupillenerweiterung. Am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

 

PACHIMETRIE (Ultraschall und optischer Ultraschall)

Die Pachymetrie ist ein diagnostischer Test, mit dem die Dicke der Hornhaut, d. h. der transparenten Kuppel vor der Iris, genau gemessen werden kann (der farbige Teil des Auges). Die Hornhaut ist im Normalzustand in der Mitte ca 540 Mikron, also Tausendstel Millimeter (0,54 Millimeter) und die Dicke nimmt im Bereich nahe der Mitte zu (über 550 Mikron) und im peripheren (650 Mikron). Bei bestimmten Pathologien kann die Hornhaut dicker oder dünner sein. Die Messung der Hornhautdicke kann mit einer Ultraschallsonde durchgeführt werden (Ultraschall-Pachymetrie), durch Infrarotstrahlung (optische Pachymetrie) oder über OCT (des vorderen Segments). Alle drei Methoden können in unserer Praxis durchgeführt werden. Die Pachymetrie stellt die Untersuchung dar unverzichtbar bei refraktiven chirurgischen Eingriffen Auswirkungen auf die Hornhaut, Konditionierung oft (zusammen mit Pupillometrie und Brechungsfehler) die Wahl der Interventionsart. Schließlich ist es wichtig als Korrekturfaktor bei der Bewertung von Augendruckmessung bei Augenhypertonie und Glaukom. Es handelt sich um eine nicht-invasive Untersuchung, dauert einige Minuten und erfordert keine Pupillenerweiterung (Bei der Ultraschall-Pachymetrie werden nur wenige Tropfen Lokalanästhetikum benötigt) und der Patient kann am Ende der Untersuchung seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen

STATISCHE UND DYNAMISCHE PUPILLOMETRIE

Dabei handelt es sich um eine Untersuchung, bei der der Pupillendurchmesser sowohl bei starkem Licht als auch bei starkem Licht gemessen wird (fotopica) das von schwachem Licht (skotopisch). Die durch diese Untersuchung gewonnenen Informationen werden vom Augenarzt sowohl für das Studium der refraktiven Chirurgie als auch in der modernen Kataraktchirurgie verwendet, denn die Pupillenkinetik beeinflusst maßgeblich die Qualität des auf der Netzhaut erzeugten Bildes. Es handelt sich um eine nicht-invasive Untersuchung, Die Untersuchung dauert einige Minuten und erfordert keine Pupillenerweiterung. Am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen

SYNOKTOPHORE

Der Synoptophor ist ein ophthalmologisches Instrument, das als „Goldstandard“ für die Diagnose und korrigierende Therapie verschiedener Augenmotilitätsstörungen gilt, wie Strabismus, Amblyopie, Diplopie, Heterophorie, usw. Wird vom Orthoptisten verwendet, kann zur Messung des Schielwinkels verwendet werden, die Eteroforie, der Grad der Stereopsis, der Fusion und Konvergenz und ist für die Durchführung von Rehabilitationsübungen zur Augenmotilität unverzichtbar. Das Instrument ist auch in der Lage, latentes Schielen zu messen, sodass rechtzeitig Maßnahmen zur Korrektur ergriffen werden können, bevor es sich manifestiert. Dabei handelt es sich um ein mit zwei Okularen ausgestattetes Gerät, durch das der Patient zwei Platten mit Figuren und Knöpfen sieht, mit denen die gesehenen Bilder bewegt werden können, sodass sie sich weg- oder näher bewegen und so die Augenmuskeln trainieren. Es handelt sich um eine nicht-invasive Untersuchung, Die Untersuchung dauert einige Minuten und erfordert keine Tropfeninstillation, sodass der Patient am Ende der Untersuchung seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen kann.

HESS-LANCASTER-BILDSCHIRM

Der Bildschirm von Hess-Lancaster o Test von Hess-Lancaster ist ein ophthalmologischer Diagnosetest, mit dem Sie etwaige Augenmotilitätsstörungen diagnostizieren und dokumentieren können, verantwortlich für Diplopie, Schielen oder Lähmung der Augenmuskulatur. Der Test besteht darin, die motorische Koordination der beiden Augen und ihre mögliche Abweichung in den verschiedenen Blickpositionen zu bewerten und festzustellen, welcher Augenmuskel für die Abweichung verantwortlich ist. Während der Prüfung, Der Patient wird gebeten, vor einem quadratischen Bildschirm zu sitzen und eine Brille mit einer roten und einer grünen Linse zu tragen. Schließlich erhält er eine grüne Taschenlampe, mit der er das vom Orthoptisten projizierte Ziel beleuchtet. Während der Prüfung, Der Orthoptist berichtet über den Test über die vom Patienten beleuchteten Punkte, Daraus wird ein Diagramm erstellt, das es ermöglicht, das mögliche Vorliegen von Defekten in der Augenmotilität zu diagnostizieren. Es handelt sich um einen nicht-invasiven Test, der bei Patienten jeden Alters durchgeführt werden kann, Die Untersuchung dauert einige Minuten und erfordert keine Tropfeninstillation, sodass der Patient am Ende der Untersuchung seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen kann.

UNTERSUCHUNG DER TRÄNENFUNKTION

Verwendung des Myah-Tools von Topcon. (Link https://topconmyah.com/), mit denen unser Studio ausgestattet ist, Es ist möglich, diesen Test sowie computergestützte und nicht-invasive Tests zur vollständigen Untersuchung des Tränenfilms durchzuführen, wie zum Beispiel die Bildgebung der Meibomdrüsen, die analytische Untersuchung des Tränenmeniskus, die Untersuchung der Blinzelfrequenz und die Bewertung von Aberrationen zwischen den Blinzelschlägen. Es handelt sich um nicht-invasive Tests, Es werden keine Tropfen eingeträufelt, sie dauert einige Minuten und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

TBT, zwinkern, Tränenmeniskus

Verwendung des Myah-Tools von Topcon. (Link https://topconmyah.com/), mit denen unser Studio ausgestattet ist, Es ist möglich, diesen Test sowie computergestützte und nicht-invasive Tests zur vollständigen Untersuchung des Tränenfilms durchzuführen, wie zum Beispiel die Bildgebung der Meibomdrüsen, die analytische Untersuchung des Tränenmeniskus, die Untersuchung der Blinzelfrequenz und die Bewertung von Aberrationen zwischen den Blinzelschlägen. Es handelt sich um nicht-invasive Tests, Es werden keine Tropfen eingeträufelt, sie dauert einige Minuten und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

STUDIE DER MEIBOMIALDrüsen

Verwendung des Myah-Tools von Topcon. (Link https://topconmyah.com/), mit denen unser Studio ausgestattet ist, Es ist möglich, diesen Test sowie computergestützte und nicht-invasive Tests zur vollständigen Untersuchung des Tränenfilms durchzuführen, wie zum Beispiel die Bildgebung der Meibomdrüsen, die analytische Untersuchung des Tränenmeniskus, die Untersuchung der Blinzelfrequenz und die Bewertung von Aberrationen zwischen den Blinzelschlägen. Es handelt sich um nicht-invasive Tests, Es werden keine Tropfen eingeträufelt, sie dauert einige Minuten und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

STUDIE ZUM PROGRESS DER AXIALEN MYOPIE BEI ​​KINDERN (MYAH)

Verwendung des Myah-Tools von Topcon. (Link https://topconmyah.com/), mit denen unser Studio ausgestattet ist, Neben computergestützten und nicht-invasiven Tests ist es möglich, eine vollständige Untersuchung des Tränenfilms durchzuführen, wie zum Beispiel die Bildgebung der Meibomdrüsen, die analytische Untersuchung des Tränenmeniskus, die Untersuchung der Blinzelfrequenz und die Bewertung von Aberrationen zwischen den Blinzelschlägen, auch Biometrie mittels optischer Interferometrie mit niedriger Kohärenz (d.h. die anteroposteriore Messung des Augapfels). Myopie entsteht durch übermäßige Dehnung des Augapfels nach vorne und hinten (axiale Myopie). Es wird geschätzt, dass die 50% der Weltbevölkerung, einschließlich europäischer Regionen, kurzsichtig werden durch 20501. Das MYAH-Tool bei Kindern ermöglicht die Überwachung des Fortschreitens der Myopie und den Vergleich der erhaltenen Messungen mit Wachstumskurven für die Achsenlänge unter Verwendung des großen Datensatzes, der von der Erasmus-Universität gesammelt wurde (Rotterdam, NL)3. Heute durch die Integration dieser Daten mit dem Einsatz einer neuen Objektivgeneration, sowohl durch Kontakt als auch durch Brillen, Zusätzlich zur Korrektur des kurzsichtigen Brechungsfehlers kann eine „Behandlung“ durchgeführt werden, die das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit in der Altersgruppe ab verlangsamen kann 4 zu 16 Alter. Mit Rx- und Axiallängendiagrammen können Sie den Fortschritt überwachen und die Wirksamkeit der Behandlung überwachen. MYAH stellt diese Daten zur Verfügung, damit Sie Änderungen im Laufe der Zeit vergleichen können. Es ist eine Prüfung, Nicht-invasive, Es werden keine Tropfen eingeträufelt, sie dauert einige Minuten und am Ende der Untersuchung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

1gehalten, BA, Fricke, TR, Wilson, DA et al. Globale Prävalenz von Myopie und hoher Myopie sowie zeitliche Trends von 2000 durch 2050. Augenheilkunde. 2016; 123:1036–42.

2Mandal, P, Berrow, EJ, Dort in SA, et al. Gültigkeit und Wiederholbarkeit des Aladdin-Augenbiometers. BJO. Dezember 01, 2015. Verfügbar ab

3Die in diesem Myopia-Gerät enthaltenen Koordinaten sind die neuesten verfügbaren Daten und stammen von der Myopia Research Group des Erasmus MC, Rotterdam

http://dx.doi.org/10.1136/bjophthalmol-2013-304002

STUDIE ÜBER REFRAKTIVE DEFEKTE DES KINDES komm schon 0 zu 5 Jahre durch autorefraktäre

Die automatische Refraktometrie ist ein computergestützter diagnostischer Test, mit dem Folgendes bestimmt werden kann objektive Bewertung von Sehstörungen, wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Astigmatismus. Der Test wurde durchgeführt von der Autorefraktor, er ist in der Lage, in wenigen Sekunden und auf nicht-invasive Weise, um den Brechungsfehler des untersuchten Auges mit absoluter Präzision zu identifizieren. Einfach durchzuführende Prüfung, Nicht-invasive, für Erwachsene und Kinder, wird mit hochpräzisen computergestützten Instrumenten durchgeführt. Automatische Refraktometrie in unserer Praxis, Damit verbunden ist die Messung der axialen Länge mit dem Topcon Myah-Instrument (Link https://topconmyah.com/). Für Kinder ab 0 ein 6 Alter, Stattdessen wird ein computergestützter Autorefraktor verwendet, der die Erfassung etwaiger Sehfehler in einer Entfernung von mehr als 100 m ermöglicht 1 Metro, Werkzeug, das speziell für diese kleinen Patienten entwickelt und gebaut wurde. Es handelt sich um eine nicht-invasive Untersuchung, Es werden Tropfen zur Pupillenerweiterung eingeträufelt, die einige Sekunden anhalten. Am Ende der Untersuchung kann der junge Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

FARBEMPFINDLICHKEITTEST (Ishihara-Teller)

Die Farbwahrnehmung ist ein komplexes Phänomen, immer noch nicht vollständig geklärt, Dies wird durch die kortikale Verarbeitung der von bestimmten Zellen der Netzhaut übermittelten Informationen erreicht (Kegel) die empfindlich auf die Wahrnehmung von Rot reagieren, aus Grün und Blau. Ein genetischer Defekt, der dazu führt, dass eine oder mehrere dieser spezialisierten Zellen fehlen, führt dazu, dass Menschen nicht alle Farben wahrnehmen können, besagter Zustand Achromatospie oder nur von bestimmten Farben, die es vorgibt Dyschromatopsie (einschließlich der Farbenblindheit). Es kann auch Personen geben, die auf alle drei Grundfarben empfindlich reagieren (Trichromatismus), aber sie sind mangelhaft, in unterschiedlichem Ausmaß, der Rezeptoren einer der drei Grundfarben (dischromatische Anomalien). Die Tests, die solche chromatischen Veränderungen untersuchen, sind hauptsächlich der Ishihara-Test und der Test von Fansworth-Munsell. Die erste ist die Bewertung in einer Reihe von 38 Bretter (diese “Ishihara-Teller”) Jedes davon hat viele kleine Kreise unterschiedlicher Größe und Farbe, die bereit sind, eine „Zahl“ oder einen „Weg“ zu definieren, den Menschen mit Dyschromatopsie nicht wahrnehmen können. Die „Tabellen von Ishihara“ sind eine Schnellprüfung, von ein paar Minuten, zielt vor allem auf die Identifizierung von Patienten ab, die an Dyschromatopsien der Rot-Grün-Achse leiden, auch wenn sie in der Lage sind, die Gesamtheit der chromatischen Empfindlichkeitsstörungen zu definieren.

FARBEMPFINDLICHKEITTEST (Fansworth-Munsell 100 Hue-Farbsehtest).

Die Farbwahrnehmung ist ein komplexes Phänomen, immer noch nicht vollständig geklärt, Dies wird durch die kortikale Verarbeitung der von bestimmten Zellen der Netzhaut übermittelten Informationen erreicht (Kegel) die empfindlich auf die Wahrnehmung von Rot reagieren, aus Grün und Blau. Ein genetischer Defekt, der dazu führt, dass eine oder mehrere dieser spezialisierten Zellen fehlen, führt dazu, dass Menschen nicht alle Farben wahrnehmen können, besagter Zustand Achromatospie oder nur von bestimmten Farben, die es vorgibt Dyschromatopsie (einschließlich der Farbenblindheit). Es kann auch Personen geben, die auf alle drei Grundfarben empfindlich reagieren (Trichromatismus), aber sie sind mangelhaft, in unterschiedlichem Ausmaß, der Rezeptoren einer der drei Grundfarben (dischromatische Anomalien). Die Tests, die solche chromatischen Veränderungen untersuchen, sind hauptsächlich der Ishihara-Test und der Test von Fansworth-Munsell. Lesen Sie zuerst FARBEMPFINDLICHKEITTEST (Ishihara-Teller). Der Farnsworth-Munsell-Test 100 Hue-Farbsicht, o Munsell-Sehtest, Dabei handelt es sich um einen Test, der mit größerer Präzision und Spezifität das Vorhandensein einer Anomalie in der Farbwahrnehmung beurteilt. Tatsächlich muss der Patient bestellen, entsprechend seiner Farbwahrnehmung, 100 farbige Bauern, die sich geringfügig voneinander unterscheiden und alle visuellen Nuancen abdecken, die im Munsell-Farbsystem beschrieben werden. Die Anordnung der farbigen Figuren wird dann von einem Computer verarbeitet, der etwaige Anomalien in der Farbwahrnehmung mit äußerster Präzision erkennt (einschließlich Farbenblindheit). Diese Prüfung ist besonders wichtig für Designer, Fotografen und Koloristen, sowie insbesondere bei Sportarten, die ein genaues Farbsehen erfordern. Die Prüfung dauert ca 20 Minuten und die Diagnose wird sofort gemeldet. Beide Tests können in unserer Praxis durchgeführt werden und danach kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

STEREOPSIE-TEST (Lang I und II)

Die Binokularsehen, auch gesagt stereoskopisches Sehen die stereopsi, ist die Fähigkeit des visuellen Systems, einen kleinen Teil des Gesichtsfeldes, der von beiden Augen gleichzeitig gesehen wird, zu einem einzigen Bild zu addieren. Die Form, visuelle Breite und Schärfe, des binokularen Sehens sind subjektive Merkmale, die durch die Genetik und Biologie der Augen beeinflusst werden, aus der Morphologie des Gesichts (Nase, Augenposition und -entfernung, Wangen, Augenbrauen, usw), sowie Kultur, auf die Erfahrung und das Wissen über die beobachteten Objekte. Vom binokularen Sehen hängt das ab Verschmelzung Dabei kommt es auf die Aktivität der äußeren Augenmuskeln an, für die Positionierung der Sehachsen auf dem interessierenden Objekt und die psychische Gestaltungsfähigkeit, aus zwei ähnlichen Netzhautbildern, eine einzige visuelle Darstellung. La stereopsis Es ist die Wahrnehmungsfähigkeit, die es Ihnen ermöglicht, die von den beiden Augen kommenden Bilder zu kombinieren, als aufgrund ihrer unterschiedlichen anatomischen Positionierung, Sie weisen eine Sehungleichheit auf, die vom Gehirn ausgenutzt wird, um Informationen über die Tiefe und räumliche Position des Zielobjekts zu erhalten. Daher ermöglicht die Stereopsis die Erzeugung einer dreidimensionalen Sicht. Die Studie von Fusions- und Stereopsistests (Stereotest Lang I und II) sind von grundlegender Bedeutung für die Entwicklung des Sehvermögens bei Kindern 2 zu 5 Jahre, da sie uns direkte Informationen über den Zustand der Zusammenarbeit der beiden Augen und der kortikalen Verarbeitung der Bilder geben und einen Strabismus hervorheben können.

AMSLER-TEST

Obwohl es ist ein subjektiver Test (nur verlieren Sie die Einstellung für ungültig den Test) und ist nicht in der Lage, Skotome hervorzuheben (Gesichtsfeldveränderungen) Unter 6°, was in der Mehrzahl der Fälle der Fall ist, handelt es sich um eine äußerst einfach durchzuführende Untersuchung, wiederholbare zu Hause und empfindlich genug, wenn sie sorgfältig, um festzustellen, getan, auch kleine und beginnende Netzhaut, sowie zur Überwachung Evolution Skotome vorbestehenden. Bei der Durchführung des Tests AMSLER, der Patient hat, um das Gitter bei etwa positionieren 30 cm, mit Korrektur für Kurzsichtige und wenn Sie prüfen jedes Auge. Das Testgitter ist in der Lage, die gesamte Makula zu beurteilen. Starrte den schwarzen Punkt in der Mitte mit einem Fokus (absolut, ohne dabei die Augen vor diesem Zielreferenzmerkmal) mit guter Beleuchtung, Sie können markieren Verzerrungen, Unregelmäßigkeiten und Verformungen (Metamorphospie) das Gitter in Übereinstimmung mit möglichen Veränderungen der Netzhaut Makula foveali. Aus diesem einfachen Test und ein subjektives, getan mit Sorgfalt, kann von großer Bedeutung für eine Pathologie der Makula und Fovea, dh, dass der Netzhaut gewidmet Vision scharfe. Dabei darauf achten, dass das Auge durch den schwarzen Punkt bewegen, Dabei sind die Quadrate zu beachten, die immer gerade und ohne Unterbrechungen sein sollten, Bereiche der Verwirrung oder Verzerrung. Wenn diese vorhanden sind, ist es ratsam, sich an Ihren Augenarzt zu wenden, um den Makulabereich mit einem Besuch des Fundus und einer OCT weiter zu untersuchen.

Einen Test wert

Der Test von 4 Lights of Worth ist ein klinischer Test, der bewertet, wie aufgenommene Bilder an das Gehirn übertragen werden. Die Binokularsehen, auch gesagt stereoskopisches Sehen die stereopsi, ist die Fähigkeit des visuellen Systems, einen kleinen Teil des Gesichtsfeldes, der von beiden Augen gleichzeitig gesehen wird, zu einem einzigen Bild zu addieren. Die Form, visuelle Breite und Schärfe, des binokularen Sehens sind subjektive Merkmale, die durch die Genetik und Biologie der Augen beeinflusst werden, aus der Morphologie des Gesichts (Nase, Augenposition und -entfernung, Wangen, Augenbrauen, usw), sowie Kultur, auf die Erfahrung und das Wissen über die beobachteten Objekte. Vom binokularen Sehen hängt das ab Verschmelzung Dabei kommt es auf die Aktivität der äußeren Augenmuskeln an, für die Positionierung der Sehachsen auf dem interessierenden Objekt und die psychische Gestaltungsfähigkeit, aus zwei ähnlichen Netzhautbildern, eine einzige visuelle Darstellung. Unter normalen Bedingungen werden die Sichtachsen, die imaginären Linien, die das Objekt mit den Foveas verbinden, konvergieren auf einen einzigen Punkt. Das Gehirn erhält so das Bild eines Objekts, aus jedem Auge, und fügt sie zu einem einzigen Bild zusammen. Diese Fähigkeit heißt Verschmelzung. Bei der Fusion unterscheiden wir zwei Aspekte: ein Motor (weist auf die Fähigkeit hin, die Augen auszurichten, um die sensorische Fusion aufrechtzuerhalten) und eine Sinneswahrnehmung, Aspekte, die gleichzeitig auftreten. Die Fusion erfolgt nur, wenn die an das Gehirn gesendeten Bilder von übereinstimmenden Punkten stammen und in Größe und Schärfe gleich sind. Der WORTH-Test wird zur Untersuchung der Fusion verwendet. Der Patient erhält eine Brille mit verschiedenfarbigen Gläsern: ein rotes und ein grünes und beobachtet 4 Lichter in unterschiedlicher Form und Farbe. Er testet, die sowohl für die Ferne als auch für die Nähe durchgeführt werden kann, ermöglicht es Ihnen, den Grad der kortikalen Fusion des Patienten bei Vorliegen einer Diplopie oder Unterdrückung eines Auges zu beurteilen und das dominante Auge zu beurteilen.

TEST DI SCHIRMER 1 und 2

Schirmer-Test vorgeschlagen in 1903 und jetzt durch computergestützte Tools zur Untersuchung des Tränenfilms wie Topcons Myah ersetzt (Link https://topconmyah.com/), in unserer Studie verwendet, Es wird verwendet, um festzustellen, ob das Auge genügend Tränen produziert, um es feucht zu halten. Dabei wird ein schmaler Streifen Millimeterpapier zwischen Auge und Augenlid geklebt. Der Test ist negativ (normal) wenn die vom Papier aufgenommene Tränenmenge i überschreitet 10 mm Zoll 5 Minuten oder positiv (schwere Hypolacrimie, wenn weniger als 10 Millimeter, schwere Hypolacrimie weniger als ich 5 Millimeter). Durch die Verwendung eines betäubenden Augentropfens wird sichergestellt, dass nur die basale Tränensekretion gemessen wird (Jones-Test). Die Sekretion variiert je nach Alter und anderen Faktoren (hormonell, Breite der Lidspalte, etc..) kann die Empfindlichkeit des Tests beeinträchtigen.

TONOMETRIE (Pneumotonometria Goldmann)

Unter Tonometrie versteht man die Messung des Augendrucks (Spannung im Auge, auch IOP genannt, abgeleitet vom angelsächsischen Akronym Intra Ocular Pressure). Diese Messung kann mit dem sogenannten Applanationstonometer durchgeführt werden (Goldmann-Tonometer gilt als „Goldstandard“), Instrument, das durch Kontakt mit der Hornhaut die Messung durchführen kann und in diesem Fall werden einige Tropfen betäubender Augentropfen und ein Farbstoff eingeträufelt (Fluoresceina) von alternativ, in unserem Studio, Das Murmeltonometer kann verwendet werden (Pneumotonometrie) die keinen Kontakt eines Instruments mit der Hornhaut erfordert, Daher ist die Instillation von Anästhetikum oder Farbstoff nicht erforderlich und die Messung des Augeninnendrucks erfolgt durch einen leichten Luftstoß, der auf das Auge des Patienten gerichtet wird. Darüber hinaus ist dieses Instrument in der Lage, die Dicke der Hornhaut zu ermitteln (vedi pachymetria), Korrigieren des gemessenen Werts mit dem tatsächlich im Auge vorhandenen Wert mithilfe eines Algorithmus. Die Messung des Augendrucks ist eine unverzichtbare Untersuchung zur Vorbeugung und Überwachung des Glaukoms, heimtückische und unterschätzte Krankheit, die zu irreparablen Schäden im Sicht- und Sehfeld führen kann.

COMPUTERISIERTE HORNHAUTTOPOGRAPHIE

Die Hornhauttopographie, auch Hornhautkarte genannt, ist eine Untersuchung, die die Krümmung der Vorderfläche der Hornhaut untersucht, an jedem Punkt. Die Punkte mit gleicher Krümmung werden dann auf dem Testausdruck mit der gleichen Farbe gekennzeichnet, und dieser Ausdruck ähnelt am Ende einer geografischen Karte mit seinen farbigen Höhenlinien, die identifizieren, mit blauer Farbe, zum Beispiel das Meer und seine Tiefen, während mit der roten Farbe die Spitze eines Vulkans. Die Hornhauttopographie ist von großem Nutzen, insbesondere in Erwartung eines refraktiven Eingriffs; Es zeigt dem Chirurgen an, ob die Hornhaut eine normale Form hat, aber auch zur Identifizierung von unregelmäßigem Astigmatismus, der durch den Abdruck auf der Hornhaut durch übermäßiges Tragen von Kontaktlinsen verursacht wird (Phänomen namens Warpage), Keratokonus und andere Dickenanomalien. Es ermöglicht Ihnen auch zu verstehen, ob die Hornhaut beschädigt ist, ad esempio, nach einer Operation und zur Hervorhebung früherer Traumata oder auch zur Untersuchung des Ergebnisses einer refraktiven Operation.

ORTHOPTER-BESUCH

Der Orthoptist (der Assistent in der Augenheilkunde) ist die Fachperson, die den Augenarzt unterstützt, in der Prävention, bei der Beurteilung und visuellen Rehabilitation motorischer und sensorischer Sehstörungen. Also mit dem besuchen Sie orthoptic, Der Orthoptist kann nicht nur das mögliche Vorliegen einer Veränderung des neuromuskulären Apparats der Augen beurteilen (Strabismus, Abschaffung, Diplopie, Exophorie, Esophorie, Konvergenzdefizit, etc..), sondern auch, um diese Pathologien in Synergie mit dem Augenarzt und oft zu behandeln, bei jungen Patienten, mit Eltern, um das richtige neurofunktionale Gleichgewicht zwischen Augenmotilität und Sehfunktion wiederherzustellen. Tatsächlich der Orthoptist, in Synergie mit dem Augenarzt, kümmert sich um die Behandlung von Amblyopie oder Sehschwäche, oder der Zustand, bei dem eine Verringerung der Sehschärfe auf einem Auge festgestellt wird (oder seltener beides) durch einen unterschiedlichen Sehfehler zwischen den beiden Augen bestimmt, ein Schielen oder andere Veränderungen im visuellen System. Es ist auch nützlich bei der Untersuchung von Patienten, die für eine refraktive Chirurgie in Frage kommen, und von Patienten mit einem hohen Brechungsfehler bei der Kataraktchirurgie. Der orthopädische Besuch ist eine Untersuchung, Nicht-invasive, Es werden keine Tropfen eingeträufelt und sind haltbar 20-30 Minuten und der Patient kann am Ende der Untersuchung seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

Pädiatrische Augenuntersuchung

Die Entwicklung des Sehvermögens beginnt bei der Geburt und findet erst in den folgenden Phasen statt 6 Jahre werden abgeschlossen sein. Es ist daher unerlässlich, respektieren ein Kalender mit Augen- und orthopädischen Kontrollen was sie hervorheben könnten ein Sehproblem, das das Kind nicht wahrnehmen oder manifestieren kann.

Hier also die empfohlenen Termine für unsere Kinder:

1° Kontrolle. Sie wird in den Tagen nach der Geburt durchgeführt, meist vom Kinderarzt, mit einem Screening-Test (Rotreflextest) Dies dient dazu, schwerwiegende Pathologien wie das Retinoblastom aufzudecken, kongenitale Katarakt, angeborenes Glaukom oder andere angeborene Anomalien. Beurteilung des Fundus, vom Augenarzt durchgeführt, Es ist auch „obligatorisch“ für Frühgeborene, da sie eine Frühgeborenen-Retinopathie entwickeln könnten (ROP).

2° Kontrolle. Innerhalb des ersten Lebensjahres bei Frühgeburten, ob sie eine Frühgeborenen-Retinopathie entwickeln oder nicht, da das Risiko, Sehstörungen und Schielen zu entwickeln, bei diesen Probanden größer ist als bei Vollgeburten. Innerhalb des ersten Lebensjahres müssen auch Kinder erkrankter Mütter untersucht werden Erkrankungen während der Schwangerschaft, wie Toxoplasmose oder Röteln, Kinder mit Familienmitglieder mit Netzhauterkrankungen erblicher Natur und die Kinder, die der Kinderarzt untersucht (nach 6 Monate) Und'abnormale Augenbewegungen oder Schielabweichungen die mit Brechungsfehlern verbunden sein können oder auch nicht.

3° Kontrolle. Ai 3 Jahren, auch wenn das Kind nicht über Beschwerden klagt, Es sollte eine vollständige Augenuntersuchung durchgeführt werden, unentbehrlich für die Identifizierung von Anomalien der Brechungs- und Augenmotilität, jede diagnostizieren Amblyopie, (das sogenannte träge Auge) und so schnell wie möglich die notwendige Behandlung einleiten.

4° Kontrolle. A 5/6 Alter zeitgleich mit dem Beginn der Grundschule. In diesem Alter i optische Mängel Sie müssen umgehend korrigiert werden, um die bestmögliche Sehschärfe zu gewährleisten und ihre Entwicklung besser steuern zu können.

5°Kontrolle. A 8 Alter Denn in diesem Alter tritt die Kurzsichtigkeit häufig auf, vor allem, wenn dieser Brechungsfehler in der Familie bekannt ist.

Anschließend Fahren Sie mit regelmäßigen Augenuntersuchungen fort nach den Angaben des Augenarztes.

 

YAG-LASER-KAPSULOTOMIE

Einige Monate oder Jahre nach der Kataraktoperation zwischen den 20 und das 30% Von den Augen, zur Kapsel (die äußere Schicht a “Geldbeutel” des Objektivs) wo die künstliche Linse platziert wird, Es kann im Rücken undurchsichtig werden, was zu einer Beeinträchtigung der Sehkraft führt (sekundäre Katarakt). Diese Trübung kann durch eine Laserbehandlung dauerhaft beseitigt werden (Kapsulotomie YAG-Laser). Völlig schmerzfreie, nicht-invasive Behandlung, die nur wenige Minuten dauert und lediglich das Einträufeln von Augentropfen zur Pupillenerweiterung und möglicherweise Anästhetika zum Anbringen einer Kontaktlinse erfordert. Am Ende der Sitzung kann der Patient seine Aktivitäten ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Warnungen wieder aufnehmen.

Termine bei Dr.. Benedetti

393 3300030 Gib ihr 9.00 alle 10.00

Termine mit Dr. Bartolini

0744 205278 Gib ihr 9.00 alle 13.00