ASTIGMATISMUS

Die parallelen Strahlen, die aus dem Unendlichen werden umgeleitet (gebrochen) des Systems Hornhaut/kristallin auf einen bestimmten Teil der Netzhaut, die scharfe Sicht ermöglicht: die Makula. So ein Auge, das perfekt konvergieren können parallele Strahlen aus dem Unendlichen kommend auf der Makula ist ein ins Auge emmetropen. Bei diesem Auge eine harmonische und ausgewogene Entwicklung ihrer Größe und ihren weg "Refraktive System" (Hornhaut / Linse). In Italien, durch kundenspezifische, wird gesagt, dass dieses Auge eine Sehschärfe hat (oder die Sehschärfe) von 10/10 (Snellen Bruchteil). Im Gegensatz zu den Kurzsichtigkeit und 'Hypermetropie, Fehlsichtigkeit, die sekundär zu der Länge des Augapfels sind, dieASTIGMATISMUS, etymologisch "keinen Sinn" (konzentrieren) ist ein Mangel an anormaler Krümmung der Zusammenhang Hornhaut (außer den seltenen Astigmatismus der Linse). In der Tat, wenn wir uns vorstellen, die Hornhaut als Halbkugel und in vielen scomponessimo “Scheiben” (meridiani) und zum Beispiel, wir haben einen Winkel von 90 ° und 180 ° wäre durchaus identische, aber in Wirklichkeit ist die Hornhaut ist kein Hemisphäre, in der Tat ähnelt Hälfte eines Rugby-Ball. In diesem Fall nehmen wir den Meridian bei 90 ° und 180 °, (Die roten und blauen Kurve des Diagramms oben) werden wir feststellen, dass die unterschiedliche Krümmung dieser würde in Folge, statt nur einem Brennpunkt (wie in Kurzsichtigkeit und in 'Hypermetropie), die Bildung von zwei “Brennlinien” angeordnet in einem größeren Abstand zwischen ihnen der höhere l 'ASTIGMATISMUS und in unterschiedlichen Abständen von der die Makula. Solche refraktive Fehler führt zu einem unbefriedigenden Vision sowohl für Distanz und Nähe zum. Die beiden Meridiane als Referenz verwendet werden, sind stärker gekrümmt und flach wie Sie verantwortlich sind "asse dell'astigmatismo. Physiologisch haben wir die Meridian 90 ° etwas mehr gekrümmte (von 0.5-0.75 Dioptrien und das erfordert keine Korrektur) als 180 ° (physiologischen Astigmatismus). Viel seltener sind die Krümmungen dieser Meridiane sind vertauscht flacher die vertikale, stärker gekrümmt die horizontale (Astigmatismus controregola). L'Astigmatismus è umgangssprachlich, ist bei der Geburt vorhanden und neigen nicht zu ändern über das Leben (mit der Ausnahme von Keratokonus) leicht steigend in einem "controregola" im Alter. A astigmatismo irregolare kann nach einem Trauma, Hornhaut, Chirurgie oder Entzündung / Infektion, die die Geometrie der Hornhaut verändern. Astigmatismus wird noch unterteilt in einfache (wenn nicht mit anderen Fehlsichtigkeiten verbunden) in dem ein Meridian konzentriert sich auf die Netzhaut, während die andere vor der Netzhaut (einfach kurzsichtig Astigmatismus) oder dahinter (einfache hyperopic Astigmatismus ) die Verbindung, wenn sie mit Myopie (Verbindung kurzsichtig Astigmatismus) oder ipermetropia (Verbindung hypermetropischen Astigmatismus). Wenn ein Meridian konzentriert sich vor der Netzhaut und der andere hinter diesem spricht man von astigmatismo misto. Astigmatismus ist "ein Fehler der Brechung sehr häufig ist in etwa vorliegende 44% Bevölkerung (größer als 0.50 Dioptrie), die 10% der Bevölkerung hat mehr als 1 Dioptrien und l ' 8% der Bevölkerung hat mehr als 1.50 Dioptrien oder mehr. E 'möglich, Astigmatismus durch die Verwendung von Zylinderlinsen korrigieren (angeordnet entlang der Achse), sondern auch torische Kontaktlinsen oder refraktive Chirurgie.