Das Adenovirus Keratokonjunktivitis (epidemica – EKC)

das Adenovirus Mensch (HAdV) ist ein Virus von mittleren (90-100 nm) mit einem Nukleokapsid ikosaedrische DNA-Genom enthält ein doppelsträngiges. Sein Name kommt von seiner anfänglichen Isolierung aus menschlichem adenoids in 1953. Es ist eine allgegenwärtige Virus, dass Infekte verschiedene Teile des menschlichen Körpers wo die Zellen vorhanden sind mucoepiteliali. Er infiziert viele Wirbeltiere und Mann wurden gefunden über 50 verschiedene Adenovirus-Serotypen, dass Ursache eine Vielzahl von Krankheiten, milde Atemwegsinfektionen bei Kindern klein (als Erkältungs bekannt), zu Multiorgan-Erkrankungen potentiell tödlich bei Menschen mit einer der Funktionen des Immunsystems senken.  

Die Konjunktiven gehören zu den primären Infektionsstellen, aber dieser Virus infiziert oft den Urogenitaltrakt, das Atmungssystem und ist für bestimmte Darm akuten fiebrigen Erkrankungen und Speicheldrüsen verantwortlich. Die Morbidität ist bei Kindern höher und bei immunsupprimierten Patienten.

congiuntivite DA Adenovirus

Typische Anzeichen von Adenovirus Konjunktivitis: Hyperämie um das Auge, Augenlidödem, reichlich Reißen, Fremdkörpergefühl, Zartheit der Ohrmuschel Lymphknoten
Typische Anzeichen von Adenovirus Konjunktivitis: und’ Hier zeigt sich über die Hyperämie, la chemosi (Schwellung wässrigen, Ödem) Bindehaut
Der EKC ist eine follikuläre Konjunktivitis mit der Möglichkeit der Pseudomembranbildung wie in diesem Kind gesehen
Typische Anzeichen von Adenovirus Konjunktivitis: Dies ist immer eine reichliche lachrymation, die eine gelbliche Sekret bestimmt interne singen, aber nicht wie bei der bakteriellen Konjunktivitis mucopurulent

Das Adenovirus Konjunktivitis, häufig nicht anerkannt für moderate Symptome, die häufigste Ursache von roten Augen in der Welt entfallen 75% Bindehautentzündung.   Am Anfang können Sie manifestieren sich als follikuläre Konjunktivitis, es kann aber auch strenger sein mit Kugelformen und pseudomembranösen. Und ‚eine Infektionskrankheit hoch ansteckende, so dass oft wirkliche Ursache epidemie und es wird durch bestimmte Stämme von Adenovirus verursacht (cheratocongiuntivite epidemica – EKC HAdV 8, 19, 37 und 54). E ‚häufig vorhanden, in der medizinischen Geschichte, ein Kontakt, in 15 Tage vor dem Beginn der Symptome (konjunktivale Rötung, reichliche seröse Sekretion,  Fieber, Halsschmerzen, Kälte und Zartheit der submandibular Lymphknoten und Hals), mit Kindern mit Halsschmerzen, Husten und / oder Fieber. In 66% Fällen,  neben Hyperämie und Augen Reißen reichlich,  Es ist mit einem Knoten Reaktion von Ohrmuschel Lymphknoten assoziiert, auftritt, die als Druckempfindlichkeit des Lymphknotens präaurikulären). Es ist leicht durch die übertragene über „Hand-Auge-Auge“, aber es ist auch möglich, durch andere Sekrete des Patienten (Husten, Nasenschleim, Tränen und den direkten Kontakt mit infizierten fomites (Kleidung, Hände, Tränen, Wasser, Pools dünn cloronizzate, etc)  und fäkal-orale Kontaminierung.

periodische AdV-Infektionen treten in überfüllten Gemeinden (Schulen, Hintergründe), mit Kindern, die eine wichtige Rolle bei der Erhaltung und Übertragung des Virus auf andere in ihrem familiären Umfeld spielen.  Typischerweise bilateral im Gegensatz zu dell'erpetica, Adenovirus Konjunktivitis, Es hat eine Inkubationszeit variiert von 7 zu 15 gg und sich entwickelnden verlassen keine Nachwirkungen in fast allen Fällen innerhalb weniger Wochen (Medien 16-18 gg).  In einem geringen Prozentsatz der Fälle kann die konjunktivale Infektion der Hornhaut mit der Bildung von Adenovirus-Keratitis beeinflussen.

Die cheratite DA Adenovirus (EKC)

bereits nach 3-4 Tage nach dem Auftreten der Symptome auftreten von Hornhautinfiltrate diffundieren können und fokalen stainable Fluorescein Expression von intraepitheliale Virusreplikation

Bei Konjunktivitis kann mit der Hornhaut-Infektion in Verbindung gebracht werden (Keratitis) die so früh beginnen kann 3-4 Tage später von Konjunktivitis. Keratitis EKC,  Es beginnt als eine Form von epithelialen Keratitis Ende und diffusen, gefärbt mit Fluorescein und Bengalrosa und Hornhautepithel der ADV-Replikation verursacht, genau fokale Bereiche der Opazität, die für die Bestimmung dauert 2-3 Woche. Sehr selten kann es Fälle von Keratitis disciforme oder Uveitis anterior. Im Gegensatz zu Herpeskeratitis gibt es keine Änderung der Empfindlichkeit der Hornhaut. Zirka 2 Wochen nach der ersten klinischen Manifestation der EKC, Sie können im vorderen Stroma der Hornhaut beobachtet werden, mehrere subepithelialer infiltriert,  die auftreten als fokale nubecole (Opazität) der Hornhaut.

Die Hornhautinfiltrate von EKC kann für Monate oder sogar Jahre in einer asymptomatischen persistieren.

 Epithels in der Tat kann die Infektion beinhalten den vorderen Teil der Stroma Keratozyten mit Beteiligung der hier vorliegenden fokale Bestimmung Immunreaktion von Lymphozyten Akkumulation, Makrophagen, Monozyten und Fibroblasten als Reaktion auf Corneakeratocyten aktiviert durch AdV infiziert, dass klinisch präsentiert sich als nummulari Opazität im vorderen Stroma mit Hornhaut nicht einfärbbar tut. Diese Trübungen können für Wochen anhalten, Monate bis Jahre sind verantwortlich für Sehstörungen wie verminderte Sehschärfe, blenden, Photophobie und irregulärer Astigmatismus.

Pflege und Behandlung

Obwohl Adenovirus Konjunktivitis ist selbstlimitierend und, wie erwähnt,  Es ist dauerhaft 2-3 Woche,  zielgerichtete Therapie ist in der Lage Linderung der Symptome bieten, und verkürzen die Dauer der Infektion. Patienten mit Augen Adenovirus-Infektionen sind hoch ansteckend in der ersten 2 Wochen nach dem Auftreten der Symptome und weil AdV ist ein Virus, die leblosen Objekte für mehrere Wochen nach der Kontamination überleben (einschließlich Augentropfen verwendet), es ist wichtig, den Patienten zu informieren, zu beobachten,, in dieser Zeit, maximale Hygiene (Waschen der Hände vor und nach dem Abrichten)  und die periokularen Region (nicht teilen Handtücher und Kissenbezüge) und reduzieren schließen Kontaktfläche (Umarmungen und Küsse) mit Verwandten. Es gibt keine spezifischen Medikamente jedoch für die tolerierbare AdV, antivirale Medikamente, wie Ganciclovir und Cidofovir, Sie haben in in-vitro-Studien bei der Behandlung verschiedener Arten von AdV gewisse Wirksamkeit gezeigt. Povidon-Iod, ein Antiseptikum verwendet, um die Haut vor der allgemeinen und Augenchirurgie zu sterilisieren, Es bietet ein breites Spektrum antimikrobieller Eigenschaften eine Vielzahl von Bakterien zu hemmen,, Virus, Pilze und andere Organismen und deren mögliche Verwendung bei der Behandlung von AdV wurde und wird derzeit noch untersucht. Die potentielle Wirksamkeit von Povidon-Iod in Kombination mit einem topischen Corticosteroid wäre nützlich, da das Steroid symptomatische Linderung bietet, während PVP-Jod zerstört das Virus.